Wartungsupdates – Neue Features am laufenden Band

Wir haben gerade ein Maintenance Release für die 2009,10 Appliance Charge mit gestoßen:

  • Fehlerbehebungen für alle noch offenen Fragen (wir sind aus der beta baby!)
  • Sicherheits-Updates
  • Vereinfachte kostenloses Abonnement für Amazon EC2 AMIs
  • Neue und verbesserte Amazon EC2 AMIs

Mit der neuen Ubuntu 10.04 LTS Release (Lucid Lynx) Coming Out in ein paar Wochen ist dies der letzte Release TurnKey Batch auf dem Ubuntu 8.04-Serie basiert.

Beachten Sie, dass Ubuntu 8.04 ein Long Term Support Version, die weiterhin von Canonical mit Sicherheits-Updates für weitere 3 Jahre (bis April 2013) unterstützt werden wird.

Leider, im Gegensatz Canonical haben wir nicht die Ressourcen, um mehrere Versionen von Ubuntu gleichzeitig unterstützen. Also mit diesem Wartungs-Release heißen wir 8,04 Feierlicher Abschied. Wir Reinigung Haus und pauschal alle Fehler und offene Fragen aus dem Weg, bevor wir den Wiederaufbau der Appliance-Bibliothek von Grund auf auf der Spitze eines neuen Verteilung zu beginnen.

Fixing alle Fehler aus vorhergehenden Versionen vor dem Umbau auf eine neue Verteilung ist nicht nur sauber und ordentlich, es ist gut Engineering!
Fehlerbereinigte und aus der Beta

Wir haben alle wichtigen Fragen von der Gemeinde gemeldet fixiert und sind stolz darauf, die Beta-Label aus fast allen Geräten in der Bibliothek zu entfernen.

Vielen Dank an alle, die Feedback gegeben und uns geholfen, Aufspüren von Bugs. Die meisten Probleme waren gering, aber ein paar (Husten Zimbra Husten) waren böse!
Sicherheits-Updates

  • Alle Sicherheits-Updates, die seit unserer letzten Veröffentlichung Charge haben vorinstalliert. Bestehende Anlagen wurden bereits automatisch aktualisiert, so brauchen Sie nicht, irgendetwas zu tun.
  • Wir haben jetzt Sicherheits-Updates installieren beim ersten Start

Zuvor Geräte wurden so konfiguriert, dass Sicherheits-Updates täglich zu installieren, aber wir haben erkannt, dass ist nicht gut genug! Wir müssen Sicherheits-Updates beim ersten Start installieren, um ein Fenster der Verwundbarkeit von der Öffnung in der Zeit zwischen einem frischen Gerät eingesetzt wird und bis zum Cron-Job, die Sicherheits-Updates installiert läuft verhindern.

Auf der anderen Seite, kann die Installation von Sicherheits-Updates ein paar Minuten dauern und ist nicht kritisch in allen Einsatzszenarien (z. B. eine lokale Entwicklung VM) so, wenn das Gerät zum ersten Mal gestartet wird der Benutzer eine zeitlich begrenzte Möglichkeit, die Installation der überspringen gegeben Sicherheits-Updates.

Abonnement auf Amazon EC2 AMIs jetzt einfach und kostenlos

  1. Unified-Abonnement (der einfache Teil): wir haben einen einheitlichen Vertrag, der den weltweiten Zugriff auf alle schlüsselfertige Appliance AMIs in allen Regionen umfasst geschaffen. Früher musste man an jedem Gerät einzeln, die unnötig kompliziert war zu abonnieren.
  2. Free (wie Freibier): Wir haben beschlossen, dass Benutzer ausprobieren TurnKey auf EC2 kostenlos, während wir mehr Feedback von der Community auf die Preisgestaltung zu erbitten hier.

In die Zukunft eine vernünftige mark-up auf Nutzungsgebühren könnte ein guter Weg, um Entwicklung zu unterstützen und ermöglichen die jede Aktie einen kleinen Teil der Belastung im Sinne des Projekts nachhaltig sein. Aber der Teufel steckt im Detail, so wollen wir Ihre Meinung zu diesem!

Neue und verbesserte Amazon EC2 AMIs

Die neueste Gruppe von Amazon EC2 Bilder jetzt mit:

  • Unterstützung für die US-West-1 Region: Sinn TurnKey Bilder sind heute in allen Regionen EC2 unter einem neuen Eimer Namensschema zur Verfügung:
    • turnkeylinux-us-Ost-1
    • turnkeylinux-us-west-1
    • turnkeylinux-eu-west-1
  • Support für die Automatisierung von EC2-Instanz Setup: über einen neuen Benutzer-Daten Skripte Mechanismus (Blogeintrag).
  • EBS Auto-Halterung: ersetzt die alte buggy ebsmount Init-Skript in früheren Bilder (Blogeintrag).

Eine weitere Sache …

In den nächsten Wochen starten wir eine private Beta-Version des TurnKey Hub, einen Web-Service bauen wir es super einfach für die Nutzer zu machen sind bereitzustellen und zu verwalten TurnKey Appliances in der Cloud. Wenn Sie Interesse an einer Einladung sind, sich hier anmelden.